Triathlon Wochenende Obertrum

Vergangenes Wochenende war Obertrum wieder Austragungsort einer Reihe von Bewerben, angefangen mit dem Seecrossing am Freitag, gefolgt von FUN- und Sprintbewerb am Samstag, und Kurz- und Mitteldistanz an Sonntag.
Stefan Räuscher, Lea Prünner, und Christina, Judith und Helmut Preiner vom ATSV Tri Ternitz suchten sich die jeweils passenden Distanzen. Die Männer sowie Judith legten Freitag gleich mal mit dem Seecrossing los, wo Judith AK Rang 2 erobern konnte.
Lea und Helmut starteten beim FUN Bewerb, und belegten AK Platz 2 und 3,
Judith gab beim Sprint Gas und wurde 1.in ihrer Klasse, auch Stefan startete beim Sprint.
Schließlich waren am Sonntag noch Kurz- und Mitteldistanz an der Reihe, wo Chrisi, Helmut und Stefan ihr bestes gaben.
 

Hier die Endzeiten:

Stefan: Seecrossing 1:01
Sprint 1:31
Mitteldistanz 5:22
Trumer Triple 5:03
 
Helmut: Seecrossing light 0:33
FUN 0:52:54
Kurzdistanz 3:14
Trumer Triple light 2:54
 
Lea: FUN 1:04
Chrisi: Kurzdistanz 3:07
Judith: Seecrossing light 0:34
Sprint 2:23
 

Lea’s Rennbericht:

„Ich startete am Samstag beim FUN Triathlon und konnte mir in der Altersklasse einen Stockerplatz sichern. Es war ein Rennerlebnis voller Emotionen. Rückblickend ging ich es etwas zu locker/vorsichtig an, es wäre eindeutig mehr drinnen gewesen. 😆Schlussendlich war es mein erster Triathlon seit 2018 und jetzt weiß ich- nächstes mal pushe ich mehr💪🏻

Statement von Stef:

„Ich startete am Wochenende wieder beim Trumer Triple, welcher am Freitag mit dem 3km Seecrossing im 28 Grad warmen Obertrumersee begann. Samstag folgte die Sprintdistanz mit einer sehr selektiven Radstrecke, mit ordentlichen Höhenmetern. Den Wettbewerb finishte ich mit einer Verletzung am Knie, welche ich im Zelt vom Roten Kreuz verarzten ließ. Dadurch war ich mir nicht sicher, ob ich am Sonntag die Halbdistanz bestreiten kann. Durch große Motivation von den Vereinskollegen und Kolleginnen vor ort (Helmut,Judith,Chrisi,Waldi) und natürlich meinen Kindern Lea&Marie brachte ich die Mitteldistanz mit einem schlechten Schwimmen und mäßigem Radfahren, aufgrund der Knieschmerzen, zuende. Aufgrund meiner Paradedisziplin, dem Laufen, konnte ich beim Halbmarathon noch sehr viele Plätze in der Triple-Wertung gut machen.
Schlussendlich gelang mir der 16. Platz in der Gesamtwertung und 9.Platz in der Masters Klasse, da der Triple sehr schwimmlastig gewertet wird. Es war ein wunderschönes Wochenende bei unseren Trumer Freunden.“
Gratulation an die Vielstarter, starke Leistung!
Weit
 
Weitere FOTOS auf der Facebook-Seite – ATSV Tri Terniz

Weitere Beiträge