Turnerinnen in St. Pölten erfolgreich

Am Samstag (18. Mai 2024) wurde in St. Pölten der 1. Qualifikations-Wettkampf für die am 22.06.2024 in OÖ stattfindenden österr. Jugendmeisterschaften ausgetragen.

Ternitz war mit Turnerinnen in allen ausgeschriebenen Jugendstufen am Start. Sämtliche Athletinnen starteten das erste Mal in der nächsthöheren Altersklasse.

So zeigte Emely Joy Reindl, voriges Jahr noch in der Jugendstufe 2 am Start, dass sie auch der Jugendstufe 1 gewachsen ist.  Trotz noch einiger Unsicherheiten zeigte sie schon anspruchsvolle Übungen und konnte mit einem 4 Punktevorsprung die Goldmedaille nach Ternitz holen, ihre Vereinskollegin Cleo Zottl belegte Platz 3.

Anea Notheis und Isabel Kurz starteten zum 1. Mal in der Jugendstufe 2. Auch hier war die Aufgabe die schwierigeren Übungen zu meistern! Anea konnte ihre neu erlernten Übungen an allen 4 Geräten toll präsentieren und sicherte sich Platz 1, vor Isabel auf dem 2. Platz. Beide ließen ihre Konkurrentinnen weit hinter sich!

Die Jugendstufe 3 bestritten Marlene Kodym, Skadi Brunner, Larissa Mayer und Miriam Mayrhold. Auch hier ging es für Manche zum 1. Mal um die Qualifikation für die ÖJM! Marlene Kodym überzeugte die Kampfrichter mit ihrem ausdrucksstarken Turnen und siegte souverän vor ihrer Kollegin Skadi Brunner auf Platz 2. Ganz knapp das Stockerl verpasste Larissa Mayer, sie belegte den 4. Platz und Miriam Mayerhold reihte sich mit einem 7. Platz im Mittelfeld ein.

Unsere Nachwuchshoffnung, Julia Scheibenreif sorgte für Platz 1 in der Jugendstufe 3 mini! Sie konnte an allen Geräten überzeugen und hat auf jeden Fall noch viel „Luft“ nach oben!

„Vier Altersklassen, vier Siege!“ Wiederum zeigte das reg. Leistungszentrum des ATSV Ternitz welch hervorragende Arbeit hier geleistet wird“, freut sich Sektionsleiterin Ines Hamersak,“ ich gratuliere allen Turnerinnen und Trainerinnen!“

Weitere Beiträge