Bei angenehmen Temperaturen stürmten 85 Starter beim Gfieder Geländelauf die Gfiederwarte von Ternitz. Alex Artner wurde mit einer Zeit von 36:20 zum Gfiederkönig gekrönt.
Bei den Damen stellte Annemarie Wilhelm LAC Unlimited mit einer sensationellen Zeit von 38:51 einen neuen Streckenrekord auf.
In ausgezeichneter Form präsentierte sich auch wieder der Nurmi-Nachwuchs: Marlene Lechner (55:24) und Timon Fuchs strahlten in der Kategorie U12 stolz vom Podest. Elisa Fuchs siegte in der Kategorie U14, Alina Riegler legte in der Kategorie U18 eine großartige Zeit von 45:08 vor.
Einmal mehr spannend verlief die Downhill-Wertung. Hier hieß es Vollgas von der Gfiederwarte bergab ins Ziel zu sprinten. Schnellste Bergabläuferin des Tages war Kathi Lechner (6:50), Daniel Reiterer (5:46) gewann bei den Herren die Downhill-Wertung.
Auch unserer Vereinsmeisterschaft haben wir im Zuge des Gfiederlaufes ausgetragen. Lukas Herbst und Dagmar Stangl waren unsere schnellsten Nurmis am heutigen Tage.
Brigitte Kögler, Nicole Lechner, Lukas Lechner, Sabine Fuchs, Timon und Elisa Fuchs, Marlene Lechner, Alina Riegler gewannen ebenfalls die Vereinsmeisterschaft in ihrerer Kategorie. Herzliche Gratulation!
Die Nurmis des ATSV Ternitz leisteten perfekte Teamarbeit und freuen sich auf ein Wiedersehen beim 31. Ternitzer Stadtlauf am Sonntag, 12. November 2023.