Am 13.05.2023 fand in Traiskirchen die NÖ Meisterschaft im Breitensportprogramm T10 statt. Der ATSV-TERNITZ wurde durch 12 Turner/Turnerinnen in der AK10 bis AK18 vertreten.
In der AK10wB zeigte Fabienne Röcher am Balken eine fehlerfreie Übung und turnte auch die restlichen Geräte sauber, sie sicherte sich damit den 5. Platz vor ihren Teamkolleginnen Lisa Kögler (12. Platz) und Tiara Mitra (16. Platz).
Franz Paulischin ging in der AK11mB an den Start, zeigte sichere Übungen an allen fünf Geräten und holte sich damit den stolzen 7 Platz.
In der AK11wB starteten Anika Scheibenreif, Marlena Wilfinger und Valentina Gava. Anika Scheibenreif zeigte sehr souveräne, fast fehlerfreie Übungen auf allen Geräten und sicherte sich mit 97,250 Punkten den 1 Platz vor ihren Teamkolleginnen. Valentina Gava musste leider einen Sturz am Balken verzeichnen, zeigte an den anderen Geräten jedoch tolle Übungen. Am Mini-Tramp und Sprung erturnte sie jeweils die Höchstpunktezahl und schnappte sich somit den 2. Platz am Stockerl. Marlena Wilfinger rundete das Ergebnis ihrer Teamkolleginnen mit guten Übungen an allen Geräten ab und erreichte mit 85,250 Punkten den 7 Platz.
Für Nina Hille (27. Platz) und Nina Hofer (25. Platz) war es der erst zweite Wettkampf, an dem sie teilnahmen, dementsprechend aufgeregt waren sie.
Katharina Raves AK13wB musste aufgrund kleiner Unsicherheiten am Boden sowie am Balken auf einige Punkte verzichten, dennoch ließ sie 13 Turnerinnen hinter sich und schaffte mit 87,000 Punkten den 7 Platz.
Sarah Wilfinger stellte sich in der AK14wB der Herausforderung und turnte den Wettkampf sauber auf den den 12. Platz.
Wieder einmal ging Clara Velickovic AK18wB sehr souverän durch den WK und zeigte fast fehlerfreie Übungen auf 4 Geräten. Beim Einturnen am Boden zog sich Clara eine Verletzung am Sprunggelenk zu, aber das hielt sie nicht davon ab, ihre Bodenübung zu turnen. Clara holte sich mit stolzen 95,700 Punkten den 1 Platz.
Wir gratulieren unserem Turner & unseren Turnerinnen der Turn10 Gruppe und ihren Trainerinnen, Daniela Kropelnicki und Tanja Reindl zu ihren Leistungen.