Saisonstart Leichtahtletik

Mit den ASKÖ-Bezirksmeisterschaften der U16 und U14 sowie einem Bewerb des NÖLV-Robinsoncups für U12 starteten die Leichtathlet:innen des Jugendsportwerks und ATSV Ternitz am 29. April in die neuen Saison. Bei wechselndem Wetter nahmen im Stadion Ternitz 133 Kinder und Jugendliche aus ganz Niederösterreich am Wettkampf teil, besonders erfreulich: einen Teil davon stellte die Neue Mittelschule Ternitz mit ihren Sportklassen.

Die Ternitzer Sportler:innen zeigten zum Saisonstart schon gute Leistungen. Bei den U16-Mädchen holte sich Karoline Stangl mit jeweils neuen Bestleistungen die Bezirksmeistertitel über 100 m und im Hochsprung. In der U14-Klasse gewann Sukie Franschitz die Bezirkswertung über 100 m, im Weistsprung und im 800 m Lauf, im Vortex war Selina Muschl erfolgreich. Weitere Medaillen sicherten sich auch noch Veronika Buzzi, Ilvie Hofer, Felix Bierbaumer und Felix Melichar.

Im Robinsoncup starteten gesamt 13 Teams in drei Altersgruppen in den Bewerb. In unterschiedlichen Staffelbewerben und mit viel Freude am Wettkampf holten sich die Teams Punkte für die Gesamtwertung. Als beste Ternitzer Teams schafften es „ATSV Tomaten“ mit Nico Bierbaumer, Melissa Muschl, Esther Stangl und Christoph Rosenberger in der Midi-Wertung als Zweite auf das Podest.

Weitere Beiträge