Alles Gute zum runden Geburtstag

Vor wenigen Tagen feierte Christa MIES ihren 80. Geburtstag und ihr Lebenslauf, hier in Verbindung zum ATSV-Ternitz,  ist eine besondere Geschichte.

5 Wochen nach ihrem 17. Geburtstag wurde sie im Jahre 1960 Mitglied des ATSV-Ternitz. Ein Jahr danach übernahm sie die Leitung der Sektion Frauenturnen. Mit Sicherheit ist Christa eine Powerfrau der ersten Stunde und bestimmt ein großes Vorbild  für die heutige Generation.

Seit 1980 leitet Christa auch die Sektion Skigymnastik des ATSV-Ternitz.

Sie begleitet auch heute noch 3 x in der Woche als „aktive Vorturnerin“ die Trainingseinheiten „Frauenturnen“, „Skigymnastik“ und „Rückenbewusste Gymnastik“.

1966 wurde sie als Schriftführerin in den Vorstand des ATSV gewählt und führte diese Tätigkeit, als Zuverlässigkeit in Person, bis 2019 aus. Bis heute ist Christa noch als Schriftführer-Stellvertreterin im Vereinsvorstand. Ihre elegante schöne Handschrift zog sich Jahrzehnte durch Sitzungsprotokolle und Schriftstücke aller Art. Für Mitglieder unverkennbar ersichtlich, wenn  Einladungen zu den Jahresversammlungen bzw. zu Ehrungen ausgesendet wurden.

Für die Tätigkeit als Vorstandsmitglied, Sektionsleiterin und Vorturnerin wurde Christa MIES ausgezeichnet:

1991 Landessportehrenzeichen in Silber
2008 Goldenes Ehrenzeichen für Sport der Stadtgemeinde Ternitz
2001 Landessportehrenzeichen in Gold

Sie ist eigentlich die „Grande Dame“ des ATSV-Ternitz. Laut Wikipedia ist eine Grande Dame  eine Dame, die in einem bestimmten Bereich Maßstäbe gesetzt hat, und das hat Christa MIES ganz bestimmt.

Liebe Christa, der gesamte ATSV-Ternitz wünscht Dir viel Gesundheit alles Gute zum 80. Geburtstag.

 

Weitere Beiträge