Am letzten Wochenende vor dem Lockdown nahm eine ASKÖ NÖ Auswahl, bestehend aus Turnerinnen des ATSV Ternitz und Gänserndorf, am 11. „Gymtex Mini Team Cup“ in Innsbruck teil!
Die Ternitzer Auswahl, dominierte ihre Altersklasse!
Allen voran die 9-jährige Lorena Handler, die mit einem beachtlichen 6 Punkte Vorsprung den Tagessieg für den ATSV Ternitz erturnte.
Das Ausnahmetalent tritt in die Fußstapfen von Linda Hamersak, die jahrelang als Erfolgsgarant für die Sektion Kunstturnen galt! Lorena begann schon im Alter von 4 Jahren beim ATSV Ternitz zu turnen. Von Beginn an stach die quirlige kleine Person mit ihrer schnellen Auffassungsgabe hervor, was natürlich nicht unbemerkt bleib. Nach dem Nationalteamrücktritt von Linda Hamersak 2018, übernahm Lindas Mutter und Trainerin, Ines Hamersak, die Ausbildung des jungen Talents.
„In kurzer Zeit entwickelt sich Lorena zu einer fokussierte Wettkampfturnerin, die ihrer Altersgruppe weit voraus ist. Sie hat unheimlich viel Potential und ist am besten Weg zur österreichischen Nachwuchsspitze,“ freut sich Ines Hamersak.
Auch die Leistungen von Anea Notheis und Ella Großmayer, die die Plätze 2 und 3, vor der Konkurrenz aus Wien belegten, sind nicht außer Acht zu lassen. Beide Turnerinnen zeigten sauber durchgeturnte Übungen, welche zum Sieg in der Teamwertung beitrugen!
Auch unsere Grundlagenturnerinnen Skadi Brunner und Ines Schmölz präsentierten gemeinsam mit ihrer Teamkollegin aus Gänserndorf einwandfreie Übungen an allen 4 Wettkampfgeräten. In einem starken Starterfeld von 9 Teams belegten sie zur Freude ihrer Trainerin und Nachwuchskoordinatorin des Ternitzer Kunstturnzentrums, Laura Hamersak, den beachtlichen 4. Platz.
Foto 2: Team Foto hinten Team 1: Ella, Lorena, Anea
vorne Team 2: Ines, Allegra, Skadi