TRI NEWS

Am Sonntag, den 11. Juli 2021 ging der traditionelle Sprint Triathlon in Gmunden über die Bühne. 

Mit dabei ein Top-Athlet unseres  Vereins – Christian Brensberger. Einmal mehr konnte er seine hervorragende Leistung unter Beweis stellen.

Da das Wasser fürs Schwimmen nur 19 Grad hatte, war der Neo erlaubt.
Der Auftakt mit schwimmen war in Ordnung. Bei der 2. Disziplin am Rad wurde ich leider von einem vorbeifahrenden Auto gestreift und kam fast zu Sturz.
Beim anschließenden Lauf musst ich leider die Führung wegen Rückenschmerzen ( infolge touschieren mit Auto ) abgeben.
Brensberger war aber unter diesen Umständen mit Rang 2 zufrieden.

Persönlicher Bericht von Brensi:

Leider war das Wetter am Sonntag nicht ganz so toll. Stark bewölkt, regnerisch, Wassertemperatur 19,8 Grad. Also Schwimmen mit Neo. Massenstart war auch wieder erlaubt. In der Wechselzone lief es diesmal nicht so flott , weil ich das Band vom Reißverschluß nicht gefunden habe. Naja, Irgendwann war ich dann doch mit dem Rad unterwegs und habe die ersten Hügel der selektiven Radstrecke gut gemeistert. Kurz vor km 11 streifte mich dann ein vorbeifahrendes Auto, wobei ich fast zu Sturz kam. Mit viel Glück konnte ich den Sturz vermeiden. In der zweiten Wechselzone lief alles nach Plan. Aber nach wenigen Schritten auf der Laufstrecke bekam ich Rückenschmerzen. Aus heutiger Sicht vermutlich von dem Kontakt mit dem Auto… Naja ich lief halt so schnell ich konnte ins Ziel, verlor aber leider meine Führung und wurde 2er !!

 
Elisabeth im Einsatz beim Trumersee Mittel Distanz Triathlon.
Wetter war alles andere als berauschend….Dauerregen mit Starkregen! …dadurch schwieriges Radfahren. Aber Elisabeth hat die 960 Hm am Rad gut gemeistert. Mit einer soliden Laufleistung erreichte sie Rang 2 in der österreichischen Meisterschaftswertung ihrer Altersklasse!

Weitere Beiträge