Einen sehr erfolgreichen Volleyday gab es am Samstag, den 16.11. für die Ternitzer Volleyball Mannschaften!
Die Damen2 der 1. Klasse bestritten im ersten Teil des Volleydays ihre Heimmatches. Als Gegner waren die Teams aus der Südstadt und Sportzeit Stindl angereist.
Die erste Partie stand gegen die Südstadt am Plan, welche man bereits von einer Auswärtsrunde kannte, welche mit 3:0 für den ATSV entschieden werden konnte. Mit guten Serviceleistungen & einer geringen Anzahl an Eigenfehlern konnte der erste Satz rasch für sich entschieden werden. Auch eine neue Positionierung auf der Mittelposition konnte das Siegesglück der Ternitzerinnen nicht beeinflussen. Im zweiten und dritten Satz konnte die starke Leistung im Team aufrechterhalten werden und somit wurden beide Sätze schnell und souverän gewonnen.
Danach war das Spiel gegen Sportzeit Stindl an der Reihe. Die Gegnerinnen kannte man bereits aus der vorigen Saison und die Spielerinnen gingen mit hoher Motivation und Ehrgeiz aufs Spielfeld. Wie auch beim ersten Match konnte hier die Serviceleistung nochmals verbessert werden, wodurch gleich zu Beginn viele Punkte erspielt werden konnten. Auch im Angriff und in der Verteidigung sind so gut wie alle Pläne aufgegangen. Daher war der erste Satz mit 25:12 schnell entschieden. Gleiches Vorhaben galt für den nächsten Satz, welcher mit 25:17 ebenso souverän gewonnen werden konnte. Die Motivation, der Kampfgeist und die großartige Unterstützung der Fans waren auch im dritten Satz kaum zu bremsen. Schnelle, eindeutige Ballwechsel waren vorrangig im dritten Satz, wodurch auch der letzte Satz mit 25:20 für die Ternitzerinnen entschieden werden konnte.
Ein großer Verdienst auch von Trainer Marco Busch, welcher das große Potential der Mädels immer wieder hervorbringt.
Die Damen der ersten Klasse holen sich somit vor Heimpublikum 6 Punkte & freuen sich schon auf das nächste Spiel.
Die Landesliga-Damen spielten am Samstagabend ihr viertes Meisterschaftsmatch vor heimischem Publikum gegen die Mädels aus der Südstadt.
Im ersten Satz konnten die Ternitzerinnen sofort ihre Leistung abrufen und den ganzen Satz über dominieren. Durch eine stabile Annahme und souveräne Aktionen am Netz ging man mit 25:16 in Führung. Der zweite Durchgang begann ähnlich gut. Allerdings schlichen sich gegen Mitte dieses Satzes sehr viele Fehler auf Seiten der Ternitzerinnen ein. Unter anderem durch die Unterstützung der zahlreichen Fans konnte man sich knapp mit 25:23 durchsetzen. Trotz einer 2:0 Satzführung im Rücken verlief auch der dritte Satz nicht nach Plan. Die Fehlerquote blieb hoch und die Gegnerinnen aus der Südstadt schafften es immer öfter sich im Angriff durchzusetzen. Verdient ging Satz Nummer drei mit 25:23 an die Südstadt. Veränderungen im Zuspiel und im Außenangriff verhalfen den Ternitzerinnen nach diesem Satzverlust wieder zu Schwung. Mit einem klaren 25:14 konnte man den nächsten Sieg in der Landesliga besiegeln.
Schon nächsten Samstag geht es gegen den direkten Konkurrenten in der Tabelle, den Damen aus Langenlebarn, weiter. Gespielt wird um 16.00 in Wimpassing. Vielen Dank noch einmal an alle für die volle Tribüne! Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Sponsor Exact Hair, die uns gestern sogar live unterstützten.
Neben diesem erfolgreichen Spiel gibt es noch etwas viel Wichtigeres zu bejubeln: Wir gratulieren unserer Julie Hofmann und Partner Stefan Bliem recht herzlich zu deren zuckersüßen Nachwuchs und wünschen alles, alles Gute!
Unsere U15 Mädls waren gestern auch im Einsatz. Beim ersten gemeinsamen Turnier,mit neuem Trainer, haben sie den unglaublich tollen 2.Platz erreicht!
Wir sind super stolz auf euch!