Mit Anfang Mai starteten die LeichtathletInnen des ATSV Ternitz die neue Freiluftsaison, und das gleich mit zwei Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse. Am Programm standen die NÖ-Meisterschaften der Langstaffeln am 4. Mai in Ternitz und die Österreichischen Meisterschaften der Vereine am 11. Mai im BSZ Südstadt.
Die Nö-Staffelmeisterschaften wurden im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften der Vereine und Langsteffeln der Allgemeinen Klasse im Stadion Ternitz ausgetragen. Diese Veranstaltung wurde zum bereits zweiten Mal in Ternitz ausgetragen, den 26 Vereinsteams und 27 Staffeln konnten ausgezeichnete Rahmenbedingungen geboten werden. Der ATSV Ternitz als Veranstalter durfte sich über viel Anerkennung freuen!
Gestärkt durch eine gute Saisonvorbereitung durfte sich das Team auch gleich über erste Erfolge freuen: mit der Motivation des Heimvorteils erlief die 4 x 400 m Staffeln der Frauen mit Jana und Katrin Flandorfer, Naren Glitz und Pia Reiter die Silbermedaille und die Männer in der Besetzung Mario Seyser, Alexander Reiterer, Andreas Samwald und Max Puhr zur Bronzemedaille.
Bei den Meisterschaften der Vereine war sowohl ein Frauen- als auch ein Männerteam am Start. Die Frauen belegten am Ende Rang 14, die fleissigste Punktesammlerin war Katrin Flandorfer mit 24 Punkten. Bei den Männern konnte Platz 12 erkämpft werden, die Top-Punktesammler waren dabei Alexander Reiterer und Peter Drazdansky mit je 15 Punkten.