Am Samstag, den 4. Mai bestritten die ATSV-Landesliga-Damen ihr letztes Spiel der Saison 18/19 gegen das Team aus Aschbach.
Nachdem der Meistertitel bereits fixiert war, reisten die Ternitzerinnen standesgemäß im eigens für diese Gelegenheit gemieteten Reisebus an. Unterstütz von den mitgereisten Fans, konnten die Ternitzerinnen also befreit los spielen.
Nach einem soliden Anfang schlichen sich leider einige Fehler ein, trotzdem konnte der erste Satz gewonnen werden. Im 2. Satz zeigten die Damen ihre ganze Klasse und verwehrten dem Gegner aus Aschbach die 10 Punkte. Starke Service, eine herausragende Annahme, die absolut richtigen Entscheidungen im Aufspiel und ein folglich starker Angriff waren für die Gengerinnen einfach zu viel. Leider konnte dieser Schwung nicht in den 3. Satz mitgenommen werden und so haben es die Ternitzerinnen noch einmal spannend für ihre Fans und nervenaufreibend für ihren Coach gemacht. Nichtsdestotrotz konnte das Match mit einem klaren 3:0 (20:25 – 9:25 – 21:25) für sich entschieden werden.
Die Ternitzerinnen haben in der Saison 2018/19 somit nicht nur den Aufstieg in die 1. Landesliga geschafft, sondern auch eine perfekte Saison gespielt. 14 Spiel – 14 Siege
Wir bedanken uns bei unseren Fans, die uns mit der Meisterfahrt, den Parolen und Trommeln, den Sternspuckern und den wunderbaren Meistershirts unendlich viel Freude bereitet haben!
Wir bedanken uns bei unseren Freunden und Familien für ihr Verständnis und die Unterstützung bei diesem sehr zeitintensivem Hobby!
Danke an Jennifer und Stefan, denn ohne euch würde es nicht gehen!
Wir danken auch unseren Sponsoren, der Raiffeisenbank Schneebergland, Darth Science und Gasthaus Lambrechter – Anna Fessl, die uns bei der Anschaffung neuer Einspiel-Shirts sehr großzügig unterstützt haben!
Wir freuen uns schon jetzt auf die Herausforderungen, die uns in der 1. Landesliga in der nächsten Saison erwarten!
Jetzt gehts auf den Sand!