Am Samstag, den 13. April bestritten die bis dato noch ungeschlagenen ATSV-Landesliga-Damen ihr vorletztes Spiel der Saison 18/19 gegen das Team aus Groß-Siegharts.
Die Ternitzerinnen starteten sehr selbstbewusst in den ersten Durchgang und konnten sich trotz stark aufspielender Gegnerinnen gut absetzen. Mit 25:19 holte man sich die Satzführung.
Schon im zweiten Satz zeigte sich aber, dass der Kampfgeist der Gegnerinnen nur schwer zu brechen ist. Starke Verteidigungsleistung auf der gegnerischen Seite und gezielte Angriffe machten es den Ternitzerinnen schwer. Der mühsam herausgespielte Vorsprung auf Seiten des ATSVs konnte von den Damen aus Groß-Siegharts wettgemacht werden. Das darauffolgende Kopf-an-Kopf-Rennen ging schließlich mit 26:24 an die gegnerische Seite.
Der dritte Durchgang gestaltete sich ähnlich spannend. Lange Ballwechsel und starke kämpferische Leistung auf beiden Seiten prägten diesen dritten Satz. Gegen Ende des Satzes schlichen sich allerdings einige Fehler auf Ternitzer Seite ein und die Damen aus Groß-Siegharts gingen mit 2:1 in Führung. Somit standen die Ternitzerinnen erstmalig in dieser Saison vor einem 2:1-Rückstand.
Trotz der eher ungewohnten Ausgangslage erledigte der ATSV seine Aufgabe meisterlich. Mit gesammelten Kräften konnte man sich in das Spiel zurückkämpfen und mit 25:22 in den entscheidenden fünften Satz gehen.
Nach einem etwas holprigen Start fanden die ATSV-Damen zu ihrer Stabilität zurück und konnten schließlich doch souverän mit 15:6 die Begegnung für sich entscheiden.
Wir sagen Danke an Union Sparkasse Groß-Siegharts für ein starkes Spiel und natürlich für die Schokolade! Alles Gute für die kommende Saison