Volleyballdamen – U19 beenden Saison

Am Sonntag den 27. Jänner starteten unsere U19 – Mädls in ihr letztes Spiel in dieser Saison. In Traiskirchen wartete die Mannschaft aus der Südstadt auf die Mädls aus Ternitz unter Kapitänin Valerie Sandhofer. Vor allem im ersten Satz gegen die Vizelandesmeisterinnen konnte man gut mithalten, was auch einer Serviceserie von Lena Lichtenegger zu verdanken war. Im zweiten Satz drehten die Südstädterinnen auf und konnten den Satz mit 25:13 für sich entscheiden.

Am Ende dieser Matchsaison stehen die ATSV U19 – Mädls mit einem Sieg aus sieben Spielen an achter und somit letzter Stelle in der Tabelle. Der letzte Platz ist natürlich keine wünschenswerte Platzierung, resultiert aber aus vielen Veränderungen in der Mannschaft (Trainerwechsel, viele neue junge Spielerinnen, Ausfälle durch Krankheit oder Schule, usw.). Bis zur nächsten Saison liegt der Fokus auf dem Sammeln von Erfahrung und Integrieren der jungen Spielerinnen in die Mannschaft.

Zum Abschluss möchten wir den anderen Teams zu ihren Leistungen gratulieren und bedanken uns beim NÖVV für die Austragung des U19 Bewerbes.

Weitere Beiträge