Am Samstag, den 22.9. wurde die 45+ VM der ATSV Tennisspieler angesetzt.
Nach einer Terminverschiebung wurde die VM diesen Samstag, ab 12.00 Uhr, nach dem Kreisligatermin der 35 Herren angesetz. Da das angekündigte Schlechtwetter planmäßig in der Nacht auf Samstag eintraf und der erste Terminpunkt für diesem Tag auf Sonntag verschoben werden mußt war zuerst einmal Platzpflege für die 45er angesagt. Der nächtliche Sturm hatte wieder einmal den feinen roten Sand vom Platz geblasen. Mit vereinten Kräften war der Platz nach einer Stunde bespielbar und die 7 Teilnehmer traten zur VM an. In spannenden Spielen wurden im Robin-Round-System in 2 Kleingruppen gegeneinander gespielt.
Das kleine Finale um den 3. Platz wurde zwischen den jeweiligen Gruppenzweiten ausgetragen. Hier setzte sich Leo EHOLD gegen Josef STUPPACHER durch.
Das Finale wurde in einem lange Zeit ausgeglichenem Spiel zwischen Christian GRUBER und Thomas GASTEINER gespielt. Erst im letzten Abschnitt konnte Christian GRUBER mit herrlichen Punkten gegen das agressive Spiel GASTEINERS einen minimalen Vorsprung herausholen und wurde Vereinsmeister der 45er.
Von links: Markus PALFINGER, Martin MAREK (verletzt), LeoEHOLD, Thomas GASTEINER, Christian GRUBER,
Josef STUPPAACHER und Günter MOHR.