Vereinsmeisterschaft in Fürstenfeld
Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde wieder im Rahmen des Thermentriathlons am 19. August in Fürstenfeld /Steiermark durchgeführt. 10 TriathletInnen waren im Sprintbewerb, der als VM gewertet wird, 2 über die Olympische Distanz und 4 NachwuchsathletInnen beim Aquathlon am Start.
Zusätzlich zur Wertung für den/die VereinsmeisterIn gab es auch eine Vielzahl an Siegen und Podestplätzen zu feiern.
Mit dem 3. Gesamtrang standen Beatrix DVORAK und Wolfgang MANGOLD ganz im Rampenlicht bei der Siegerehrung.
Aber auch in den Altersklassen gab es einige Pokale, so gab es Gold für Wolfgang MANGOLD und Eva-Maria BAUER, Silber für Beatrix DVORAK und Bronze für Elisabeth KOGLBAUER, Christan BRENSBERGER und Fritz SCHWARZ.
Auf der Olympischen Distanzgab es Gold für Waltraud RITTER und Silber für Julia RITTER.
Aber auch unsere NachwuchsathletInnen schlugen sich ausgezeichnet, hier gab es einen 4. Platz durch Pius BAUER, einen 5. Platz durch Lea-Sophie MANGOLD und Michael BAUER, einen 6. Platz durch Bruno HINUM und einen 8. Platz durch Felix MANGOLD.
3 x Gold bei der Landesmeisterschaft in Gerasdorf
Die diesjährige Landesmeisterschaft über die Olympische Distanz wurden am 12.8.2018 in Gerasdorf bei Wien ausgetragen.
Über 3 x GOLD dürfen wir unseren Athleten BRENSBERGER Christian, RITTER Waltraud und DVPRAK Beatrix gratulieren. Gerhard HACKL schrammte knapp an der Medaille vorbei.
Bei sehr sommerlichen heißen Temperaturen ging zum 5. Mal bereits der Triathlon im Marchfelder Land über die Bühne. Der Veranstalter konnte sich über viele Teilnehmer und eine sehr gelungene Veranstaltung freuen. Geschwommen wurde im Gerasdorfer Badesee, der gefühlte 30 Grad hatte. Es waren 3 Runden zu schwimmen. Die 40 km Radstrecke war ziemlich flach, windig und heiß. Gelaufen wurden dann 4 Runden zu je 2,5 km um den Badesee,.Schatten gab es nicht viel, dafür aber gute Stimmung.
Ritter holt Gold bei den Österreichischen Meisterschaften in Obertrum
Regenschlacht beim Trumer Triathlon am 22.7.2018 !
Knapp 650 AthletInnen trotzten den sehr nasskalten und windigen Bedingungen und wollten sich das Triathlon Spektakel in Obertrum am See einmal mehr nicht entgehen lassen.
Unter zahlreichen Top-Athleten bewies unsere Waltraud RITTER einmal mehr, dass sie noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört und holte sich den Österreichischen Meistertitel in ihrer AK.
Platz 5 bei Triathlon-Europameisterschaft in Estland
Christian BRENSBERGER war unser Vertreter bei der diesjährigen Triathlon Europameisterschaft über die Olympische Distanz in Tartu / Estland. Sein selbstgestecktes Ziel war Top 10, ein sehr hoch gestecktes Ziel, aber nicht unrealistisch.
Der Schwimmbewerb wurde in einem Fluss absolviert und nachdem mit der Strömung geschwommen wurde, wurde die Strecke von 1500 auf 1750 verlängert. Nach einem soliden Schwimmteil konnte er am Rad einige Plätze gut machen. Mit einer Laufzeit von 39:05 min für die 9,7 km fixierte er in einer Gesamtzeit von 2:06,47 den 5. Platz in seiner Altersklasse.
Als kleine „Draufgabe“ konnte sich BRENSBERGER mit dieser Leistung bereits für die Europameisterschaft 2019 in Weert (Holland) und die Weltmeisterschaft 2019 in Lausanne (Schweiz) qualifizieren.
Bericht: Fritz Schwarz