Letztes Heimspiel für die Volleyball-Damen 2

Am Samstag, den 3. März 2018 standen die letzten Heimspiele für die Damen 2 in dieser Saison auf dem Plan. Zu Gast in der Mehrzweckhalle Ternitz waren die Mannschaften aus Traiskirchen und Böheimkirchen.
Der Grunddurchgang Ost der 1. Klasse ist dieses Jahr überaus spannend, von sieben Mannschaften hatten vor diesem Spieltag noch 5 Mannschaften die Chance die Top 2 zu erreichen.
Im ersten Spiel des Tages wartete Traiskirchen. Unsere Mädels erwischten leider gleich mal den schlechteren Start in den Satz, man fing sich zwar, aber konnte dennoch nichts mehr am Satzverlust ändern – 19:25.
Davon angestachelt begannen die Ternitzerinnen den 2. Satz überaus konzentriert und man konnte die Machtverhältnisse umdrehen, Satz 2 ging klar mit 25:18 an die Heimtruppe.
Diesen Schwung nahm man nun mit in Satz drei und machte dort weiter, wo man aufgehört hatte. Mit 16:10 ging man in die 2. Technische Auszeit. Das bittere war nun, dass eine Schwächephase unserer Mädels den Gegner auf 16:16 ausgleichen ließ. In einem hochdramatischen Finish konnte man sich dennoch Satzbälle erkämpfen, schließlich setzte sich aber Traiskirchen mit 24:26 durch.
Im vierten Satz verschlief man wieder einmal den Satzbeginn und lief den ganzen Satz einem Rückstand hinterher und Traiskirchen konnte sich auch diesen Satz sichern – 22:25 und damit die erste Niederlage im Jahr 2018 für diese Truppe.
Im 2. Match des Tages warteten noch unbekannte Damen aus Böheimkirchen. Auch hier konnte man nicht gleich in die Partie finden und musste auch den 1. Satz den Gästen überlassen – 20:25. Auch im 2. Satz kam wieder das Aufbäumen unserer Mädels und man konnte den Satz immer mit ein paar Punkten Vorsprung kontrollieren. Zum Ende hin wurde es dennoch wieder unnötigerweise spannend, da die Konzentration auf unserer Seite nachließ. Man schaffte es aber den Satz mit 27:25 zu retten.
Nun aber war man in der Partie und in Satz 3 war Außenangreiferin Lena Hamersak von den Gegnerinnen im Angriff nicht mehr zu halten und erzielte Punkt um Punkt. Der Satz ging mit 25:14 klar an die Heimmannschaft, die sich auch nicht beirren ließ und auch den 4. Satz mit 25:19 klar für sich entscheiden konnte.
„Die Mädels wollten heute zeigen was in ihnen steckt, leider machte uns phasenweise auch die Nervosität einen Strich durch die Rechnung. Ich bin aber dennoch mit der Leistung und wie sich die Mädels präsentiert haben sehr zufrieden“, so Trainer Klaus Graser.
Der abschließende Spieltag findet am 17.03. in Böheimkirchen statt. Rein rechnerisch besteht noch die Chance Platz 2 zu erreichen, dazu müsste man in Böheimkirchen beide Partien gewinnen und auf 2 Niederlagen von Traiskirchen hoffen.

Quelle: Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz, Volleyball

 

Weitere Beiträge