Volleyball Damen gehen siegreich in die Weihnachtspause

Am gestrigen Samstagabend (16. Dez.) bestritten die ATSV-Landesliga Damen höchst erfolgreich ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause gegen Bisamberg.
So schnell wie der erste Satz begonnen hatte, war er auch zu Ende. Nach einem 17!-Punkte langen Service-Run von Lisa Fleck erspielten sich die Ternitzerinnen eine unglaubliche 23:1-Satzführung. Dieser in die ATSV-Geschichte-eingehende Satz wurde lediglich davon überschattet, dass Julie Stickler alleine für 50% der gegnerischen Punkte verantwortlich war. Hier kann definitiv die fehlende Reaktion des Ternitzer Trainers hinterfragt werden… Der Endstand von 25:4 nach nur 12 Spielminuten könnte die Ruhe von Heinz Wernhart allerdings wieder erklären. 😉
Im zweiten Satz fanden die ersatzgeschwächten Gegnerinnen aus Bisamberg auch endgültig in die Halle der Ternitzerinnen. Trotz höherer Fehlerquote und Gegenwehr auf der gegnerischen Seite hatte der ATSV stets die Nase vorne. Die erst 17-jährige Valy Sandhofer feierte in diesem Satz ihr Debüt als Mittelblockerin in der Landesliga. Mit einer fehlerfreien Angriffsquote über das Match hinweg und unglaublicher Blockleistung zeigte das Ternitzer Nachwuchstalent, dass sie dieser neuen Situation mit Leichtigkeit gewachsen ist. Erwähnenswert ist auch das erfolgreiche Come-Back von Julie Ongaro, deren Erfahrung und Vielseitigkeit eine große Hilfe für das Team aus Ternitz sind. Mit 25:20 holte man sich so den erneuten Satzgewinn. Der dritte Durchgang ging ebenso gefahrlos über die Bühne. Eine solide Mannschaftsleistung am Service brachte die Bisambergerinnen von Beginn des Satzes unter Druck und somit wurde der klare 3:0-Sieg nach nur 69 Minuten mit 25:14 besiegelt.

 

Die Ternitzer U13-Mannschaft erspielte sich am 11. Dezember in Purgstall erneut den ausgezeichneten 4. Platz!

Herzliche Gratulation!

Ihr könnt stolz sein!

 

Quelle: Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz, Volleyball

Weitere Beiträge