Turnerinnen bei der offenen Wiener Jugendmeisterschaft

Während die jüngsten Ternitzer Nachwuchsturnerinnen bei den Wiener Jugendmeisterschaften Wettkampferfahrung sammelten, nutzten die Jugendstufen Turnerinnen die WJM als Vorbereitung für die österr. Jugendmeisterschaft.

Mitte Juni wird die ÖJM im Wiener Ferry Dusika Stadion ausgetragen, wobei  sich mit Nikolett Puruczki und Javza Ochirsukh gleich zwei Ternitzerinnen für die Jugendstaatsmeisterschaft qualifizieren konnten!

In der Jugenstufe 1 erturnte Javza mit einem perfekten Tsukahara eine gewohnt hohe Sprungwertung, musste aber einige Fehler auf ihrem Paradegerät, dem Balken einstecken, vergab dadurch die Chance aufs Stockerl, erreichte aber dennoch den guten 5. Platz in einer stark besetzten Gruppe ! „Diese Fehler darf ich mir bei der Staatsmeisterschaft nicht erlauben, immerhin möchte ich die Top 10 erreichen“, so die ehrgeizige Sportlerin. Besser erging es ihrer Kollegin, Nikolett in der Jugendstufe 2! Obwohl auch sie mit großen Unsicherheiten am Balken zu kämpfen hatte, zeigte sie an den anderen Geräten schöne Übungen und holte sich mit einem souveränen Punktevorsprung Platz 1!

In der Jugendstufe 3 konnte sich Ann-Kathrin Wagner  wieder verbessern und tastete sich an die Konkurrenz weiter heran. Sie belegte Platz 9 in einem Teilnehmerfeld von 25 Turnerinnen.

Auch die Kinderstufen Turnerinnen zeigten auf. Marie Kaghofer verbesserte sich vor Allem am Balken, zeigte tolle Riesenfelgen am Reck und schaffte es damit auf den erfreulichen 7. Platz in der Kinderstufe 1. Auch in der stark besetzten Kinderstufe 3 konnte sich die Leistung unserer Jüngsten sehen lassen!  Johanna Glatz erreichte in diesem Teilnehmerfeld den hervorragenden 5. Platz, auf die Plätzen 8 und 9 turnten sich Mariya Bondareva und Katharina Glatz und  Viola Fuchs schaffte mit einer passablen Leistung den guten 13. Platz im Mittelfeld.

Bericht: Ines Hamersak

 

Weitere Beiträge