Die Saison der u19 Mädchen war zu Beginn eine der schwierigeren für Trainer Klaus Graser, schließlich mussten 4 Mädchen in der Startformation ersetzt werden, die leider alle altersbedingt ausscheiden mussten.
Lediglich Alexandra Taschner, welche zum Kapitän ernannt wurde, und Lisa Schuh (verletzte sich leider in Spiel 3 sehr schwer, Comeback bleibt abzuwarten) blieben aus der Startformation übrig. Die Saisonziele waren nicht allzu hoch gesteckt, es wurden zunächst Satzgewinne angestrebt. Im 4. Saisonspiel bewies die junge Truppe allerdings, welches Potenzial in ihr steckt, und fuhr den ersten Saisonsieg ein. Es sollten noch 2 weitere folgen und viele Matches in denen man mit den Gegnerinnen auf Augenhöhe agierte.
Der Umbruch in dieser Mannschaft ist gelungen, der Kern der Truppe bleibt noch, sollte nichts Unvorhergesehenes passieren, mindestens 2 Jahre zusammen. Es fallen lediglich eine Hand voll Spielerinnen weg, wo es aber schon Nachfolgerinnen gibt. Wir dürfen auf die weitere Entwicklung gespannt sein.