Vergangenen Samstag, den 30.4. bestritten die Ternitzer Mädels ihr letztes Meisterschaftsmatch der Saison 16/17.
Gespielt wurde auswärts gegen die sympathischen Aschbacherinnen. Schon vor der Begegnung waren die Platzierungen beider Teams fixiert, trotzdem setzten sich die Ternitzerinnen zum Ziel die Saison noch mit einer guten Leistung zu beenden.
Der erste Satz startete sehr vielversprechend. Druck am Service und solide Annahmen legten die Basis zum Satzgewinn. Trotz komfortabler Führung gegen Ende des Satzes kämpften sich die Aschbacherinnen aber Punkt für Punkt zurück und die Satzentscheidung wurde zu einem wahren Volleyball-Krimi. Nach erfolgreicher Abwehr eines Satzballes für die gegnerische Seite führte schließlich ein starker Angriff von Kapitänin Jenny Leeb führte schließlich 27:25 zu der 1:0 Satzführung für Ternitz. Nach dem etwas verschlafenen Satzende waren die Ternitzerinnen im zweiten Durchgang wieder voll da. Ein klares 25:9 spricht für sich. Auch im dritten Satz hatte der ATSV ganz klar die Nase vorne. Die Mädels spielten bis zum Schluss konzentriert und zeigten noch ein letztes Mal vor Saisonende hervorragendes Volleyball. Mit 25:13 holten sich die Ternitzerinnen den guten 3:0-Sieg.
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren Moccamio Neunkirchen und Immobilienlöwe.at für die Unterstützung während der Saison.
Ebenfalls ein Riesen-Dankeschön an den SVA Aschbach für das Freibier – so lässt sich eine Saison beenden!
Die Ternitzerinnen belegen schlussendlich den guten dritten Platz in der Tabelle! Das macht Lust auf mehr in der nächsten Saison!