Am 1. April wurde in Innsbruck der 20. Internationale Attila Pinter Nachwuchscup der KunsttunerInnen ausgetragen. Burschen und Mädchen aus Italien, SKL, CZE, SLO, GBR und ganz Österreich zeigten Leistungen auf hohem Niveau. Für den ATSV Ternitz am Start waren Javza Ochirsukh und Nikolett Puruczki. Beide konnten sich gut präsentieren und vor Allem internationale Erfahrung sammeln.
Besonders erfreulich die Leistung von Ochirsukh, die besonders am Balken und am Sprung punkten konnte und mit einem 8. Platz in diesem stark besetzten internationalen Feld von 40 Nachwuchstalenten, als 2. Beste Österreicherin, die Top 10 erreichte!
Nikolett startete den Wettkampf am Balken leider mit einer komplett verpatzten Übung, was sie sichtlich aus der Bahn warf und auch einen Fehler am Stufenbarren zur Folge hatte. Durch einen sauber geturnten Überschlag am Sprung und eine gelungene Bodenübung konnte sie sich am Ende dennoch einen guten 21. Platz im Mittelfeld erturnen. „ Ich bin mit den Leistungen der Mädchen ganz zufrieden, sie konnten internationale Wettkampfluft schnuppern und wir wissen in welchen Bereichen wir uns noch verbessern müssen“, so Trainerin Ines Hamersak, “ diese Erfahrung nützen wir, um uns intensiv auf die bevorstehenden Landes-, Bundes- und Staatsmeisterschaften vorzubereiten!“
Bericht: Ines Hamersak
linkes Fotos: Javza Ochirsukh rechtes Fotos: Nikolett Puruczki