ATSV Volleyball Herren im NÖ-Cup

Herren im Cup-Viertelfinale 

In der heurigen Saison starten die Herren des ATSV Ternitz nach einigen Jahren Pause wieder im Niederösterreichischen Cup. Ein Großteil des ehemaligen Bundesligateams ist hier ebenso im Einsatz wie einige Verstärkungen aus anderen Teams. Im Vorfeld des Spiels gegen Horn hat es zwar nur zu einem einzigen Training bei den Ternitzern gereicht, nichts desto trotz fuhr man zuversichtlich zum Spiel gegen Horn.

Der erste Satz zeigte aber dann sofort das fehlende Training auf. Mit 12:25 musste man das Feld verlassen und es war klar, dass eine dringende Steigerung notwendig war. Und diese zeigten die ATSVler dann auch – im Außenangriff kam Matthias Berl neu ins Spiel, die Präzision von Aufspieler Stefan Berl nahm immer weiter zu und in der Mitte machten die Mittelblocker Klaus Graser und Thomas Milchram dicht. Das führte zum raschen Satzausgleich. Der dritte Satz wogte dann hin und her wobei jedoch die Ternitzer, auch aufgrund der stabilen Annahme von Libero Stefan Zierhofer, das bessere Ende für sich hatten. Mit der 2:1 Satzführung startete man mit präzisen Angriffen durch Karl Schenzel und Flo Böhm durch und konnte auf 19:8 davon ziehen. Dann riss jedoch plötzlich der Faden und die Ternitzer liessen den Gegner immer näher heran. Doch durch eine Auszeit und eine aufrüttelnde Predigt von Trainer Stefan Schebesta konnte dann der Faden wieder gefunden und der Satz gewonnen werden.

Mit diesem 3:1 ziehen die Ternitz ins Viertelfinale des NÖ Cups ein – hier geht es Anfang Februar gegen Perchtoldsdorf weiter – die ATSVler haben dabei Heimrecht! Wir freuen uns also schon auf ein Volleyball-Herren-Revival in Ternitz.

 

Einen ausführlicheren Bericht gibts auf Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz, Volleyball!

Weitere Beiträge