Die Triathlonsaison 2016 neigt sich dem Ende zu – in Podersdorf zeigten wir noch einmal sehr gute Leistungen!
Bei einem der legendärsten Triathlonbewerbe Österreichs waren gleich 10 ATSV Tri Ternitz Athleten – in allen Bewerben – vertreten.
Bereits am Samstag, den 3.9. fanden die Bewerbe über die Lang- und Halbdistanz statt.
Trotz der heißen Temperaturen lieferte Jürgen Seiser ein sehr gutes Rennen auf der Langdistanz ab! Er erreichte den sensationellen 26. Gesamtrang!
Auch die Halbdistanz fand am Samstag statt. Gleich 3 AthletInnen standen hier am Start.
Unser WM-Starter Alexander Pölzlbauer erreichte mit seiner sehr schnellen Zeit Top-Platzierungen! Als vierter Athlet erreichte er das Ziel und wurde somit 2. in seiner Altersklasse! Dominik Scheffler hat sein Ziel zum Saisonabschluss erreicht! Endlich fielen die 5 Stunden auf der Halbdistanz! Besonders seine Radzeit von 2h 16 min freute ihn sehr ! Nach dieser schnellen Radzeit wurde der anschließende Halbmarathon zum Kampf – doch sein Wille war stärker als die Schmerzen, somit hat er sein Ziel mit 4:43:11 klar erreicht! Auch Bernhard Niessl bewältigte die Halbdistanz in Podersdorf erfolgreich! Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Simone Welehorski: Bei ihrem Triathlon-Debüt auf der Halbdistanz schaffte sie eine auserordendliche Zeit!!
Auf der Olympischen Distanz, die am darauffolgenden Sonntag stattfand, hat uns wieder einmal Elisabeth Koglbauer würdig vertreten! Mit einer gewohnt schnellen Zeit sicherte sie sich den Klassensieg!
Willy Koglbauer, Gerhard und Claudia Weichselbaum starteten auf der Olympischen Distanz erfolgreich als Mixed-Staffel und erreichten den 12. Gesamtrang und 6. Klassenrang!
Zu guter Letzt wurden wir von Thomas Reuter auch auf der Sprint Distanz optimal vertreten! Mit einer Zeit von 1:06:04 schaffte er es auf das 2. Podest in seiner Altersklasse – außerdem war er um fast 7 Minuten schneller als letztes Jahr !!
Gratulation an all unsere Athleten – jede einzelne Leistung war hervorragend! Ein gelungenes Wochenende!
Bericht von: Theresa Nussthaler